Wohnung Niestlé

82404 Sindelsdorf, Germany(608 m über NN)

Jean-Bloé Niestlé zählt zum engen Kreis des „Blauen Reiter“. Aber trotzdem gehört der 1884 in der französischen Schweiz geborene Tiermaler nicht zu dieser expressionistischen Künstler-Vereinigung rund um Wassily Kandinsky und Co.. Weil er einen völlig anderen Malstil verkörperte. Aber: „Er war eng befreundet mit Franz Marc und auch mit Campendonk“, weiß die Sindelsdorferin Christl Hübner, die wesentlich an der Entstehung des „Malerwegs“ in Sindelsdorf mitgearbeitet hat und im Rahmen der Entstehung dieses Kunstspaziergangs auch über Niestlé geforscht hat.

Navigation starten:

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

"Essen in der Nähe" überspringen

ca. 3,9 km entfernt

}

Gasthaus Alte Post

Hauptstr. 5, 82392 Habach, Germany

Restaurant

ca. 4,4 km entfernt

}

Cafe-Bistro Jedermann´s

Bahnhofstraße 19, 82377 Penzberg, Germany

Cafe Or Coffee Shop

ca. 6,2 km entfernt

}

Fohnseestüberl

Fohnseeweg 30, 82393 Iffeldorf, Germany

Restaurant

"Essen in der Nähe" zurückspringen

Unterkünfte in der Nähe

"Unterkünfte in der Nähe" überspringen
"Unterkünfte in der Nähe" zurückspringen

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" überspringen
Zu "Weitere Tipps in der Nähe" zurückspringen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen