Museumscafé Reinthal

Reinthal 2, 82395 Obersöchering, Germany(670 m über NN)

Idyllisch am großen Hof gelegen, inmitten der Natur, köstliche und riesengroße Kuchen genießen.

Was? Hier kommt noch ein Café? Zur Sicherheit ein Blick aufs Navi. Ja, tatsächlich, wir sind auf dem richtigen Weg. Und nach der nächsten Kurve ist das Ziel auch schon zu sehen. Ein riesengroßer Gutshof. Inmitten herrlicher Landschaft und mit grandiosem Alpenblick. Platz ist hier jede Menge. Und Ruhe. Aber noch viel grandioser sind die Kuchenstücke, die es hier gibt. Riesengroß und unverschämt gut. Natürlich täglich selbst gebacken mit regionalen Zutaten in Bioqualität. Die Chefin und Bäckerin Gabi hat das Backhandwerk absolut im Blut. Das bestätigt sich, als sie mir verrät, dass ein jeder Kuchen, eine jede Torte im Grunde ein Einzelstück sei, da sie die Zutaten immer rein nach Gefühl beimenge. Alle Achtung. Auch recherchiert sie täglich im Internet, welche Neuigkeiten es im Backhandwerk gäbe, da sie es liebe, dies dann sofort selbst auszuprobieren. Und so kann es gut passieren, dass man hier völlig neue Kuchen- und Tortenkreationen bestaunen und kosten kann. Und wer sich im Anschluss noch für altes und traditionelles landwirtschaftliches Gerät interessiert, der wirft einen Blick in das Museum, in dem auf einem Raum unglaublich viele historische Gerätschaften entdeckt werden können. Zurück im Freien geht es im entspannt-zufriedenen Schlenderschritt zurück zum Parkplatz. Das Fazit des Nachmittages: Verweilen leichtgemacht.

Parkplätze vorhanden

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.museumscafe-habach.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Genießen Sie selbstgemachte Kuchen, köstliche Schmankerl und eine kleine Auszeit bei uns im Café in Oberhausen. }

Café Hausen, Oberhausen

Geschlossen

Schulstraße 1, 82386 Oberhausen, Germany

Genießen Sie selbstgemachte Kuchen, köstliche Schmankerl und eine kleine Auszeit bei uns im Café in Oberhausen.

Café

Wie wäre es mit einer Tasse Kaffee, einem Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato? In unserem gemütlichen Café wollen wir Ihnen den besten Kaffee in der Schongauer Altstadt bieten! }

Herr Lose - Unverpacktladen

Jetzt geöffnet (bis 18:00 Uhr)

Marienplatz 16, 86956 Schongau, Germany

Wie wäre es mit einer Tasse Kaffee, einem Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato? In unserem gemütlichen Café wollen wir Ihnen den besten Kaffee in der Schongauer Altstadt bieten!

Café

}

Ambiente

Ledererstr. 11, 82362 Weilheim, Germany

Café

}

Cafe am See

Hauptstr. 29, 82402 Seeshaupt, Germany

Café

}

Cafe Central

Marienplatz 21, 82362 Weilheim, Germany

Café

}

Cafe-Bistro Hänsel´s

Herrnfeldstr. 30, 82362 Weilheim, Germany

Café

}

Cafe-Bistro Jedermann´s

Bahnhofstraße 19, 82377 Penzberg, Germany

Café

Das Café Hey Schaffner ist ein kleines Café im Bahnhof der Gemeinde Huglfing und bietet seinen Gästen neben selbstgebackenen Kuchen, hausgemachten Suppen, ... }

Café Hey Schaffner

Geschlossen

Weilheimer Str. 30, 82386 Huglfing, Germany

Das Café Hey Schaffner ist ein kleines Café im Bahnhof der Gemeinde Huglfing und bietet seinen Gästen neben selbstgebackenen Kuchen, hausgemachten Suppen, ...

Café

Vielfältig - sozial - engagiert In unserem Café sind alle willkommen und sollen sich wohlfühlen: Kinder und Erwachsene, Menschen mit Behinderung, Menschen mit und ohne Arbeit oder im Ruhestand. }

Café VerWeilheim

Jetzt geöffnet (bis 16:00 Uhr)

Herzog-Christoph-Straße 1, 82362 Weilheim, Germany

Vielfältig - sozial - engagiert In unserem Café sind alle willkommen und sollen sich wohlfühlen: Kinder und Erwachsene, Menschen mit Behinderung, Menschen mit und ohne Arbeit oder im Ruhestand.

Café

}

Löwenhof Bistro

Löwenstr. 3, 86956 Schongau, Germany

Café

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen