Landmark Or Historical Building

Historische Stadtmauer

86956 Schongau, Bürgermeister-Schägger-Platz (706 m über NN)

Die Schongauer Stadtmauer ist mit 1,6 km Länge die längste noch durchgängig erhaltene Stadtmauer in Bayern. Die Stadtmauer war zur Zeit ihrer Erbauung mindestens mannshoch und wurde im Laufe der Jahre immer höher gebaut. Mit vorgelagerten Hecken und Gräben wurden die Mauern noch zusätzlich verstärkt.

Datenquellen

Parken

Parkplätze vorhanden

Anfahrt

Navigation starten:

Karte

Karte wird geladen...

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

Unser traditionsreicher Gasthof im Ortskern von Peiting befindet sich seit über 100 Jahren in Familienbesitz.

ca. 2,3 km entfernt

Gasthof Zum Buchberger

geschlossen (öffnet 17:00 Uhr)

86971 Peiting, Füssener Straße 2

Unser traditionsreicher Gasthof im Ortskern von Peiting befindet sich seit über 100 Jahren in Familienbesitz.

Restaurant

Cafeteria

ca. 3,1 km entfernt

Cafeteria

86971 Herzogsägmühle, Dorfplatz 8

Restaurant

ca. 9,0 km entfernt

Alte Post

82389 Böbing, Kirchstraße 2

Restaurant

Weitere Tipps in der Nähe

ca. 0,1 km entfernt

Spielplatz

86956 Schongau, Sonnengraben

Playground

Das könnte Dir auch gefallen