Die Gögerlburg wurde als Schutzanlage um das neunte Jahrhundert erbaut. Am Nordostrand des Gechenberges belegen zahlreiche Funde den Ort als ehemaliger Standort der Gögerlburg. Die Fundamente der Burganlage sind noch erhalten, allerdings nicht sichtbar, weshalb die Umrisse der ehemaligen Burganlage mit Ästen nachempfunden wurden.

Datenquellen

Parken

Parkplätze vorhanden

Karte

Karte wird geladen...

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

Der Betrachter blickt auf den Eingangsbereich des Gasthauses. Schöne Blumenkästen wurden an die Fenster angebracht.

ca. 0,8 km entfernt

Gasthof Goldener Stern

82362 Weilheim, Marnbacherstr. 2

Restaurant

ca. 1,3 km entfernt

Espressa GbR

82362 Weilheim, Obere Stadt 106

Cafe Or Coffee Shop

ca. 2,4 km entfernt

Gasthaus Holzwurm

82362 Weilheim, Münchenerstrasse 36

Restaurant

ca. 2,8 km entfernt

Restaurant Landhaus

82362 Weilheim, Holzhofstr. 25

Restaurant

Unterkünfte in der Nähe

Weitere Tipps in der Nähe

ca. 1,4 km entfernt

Spielplatz

82362 Weilheim, Bärenmühlweg

ca. 1,4 km entfernt

Spielplatz

82362 Weilheim, Simbeckstraße

Playground

ca. 1,5 km entfernt

Bolzplatz

82362 Weilheim, Hochlandhalle

ca. 1,8 km entfernt

Spielplatz

82362 Weilheim, Zirbelstraße

ca. 1,8 km entfernt

Spielplatz / Bolzplatz

82362 Weilheim, Andreas-Schmidtner-Straße

Playground

Das könnte Dir auch gefallen