Wald-Wanderweg

1:30 h 64 hm 64 hm 6,8 km mittel

Besonders geeignet für:

Der Wald-Wanderweg führt uns auf ruhigen Forstwegen durch idyllische Wälder. Die gemütliche Runde führt um die Ortschaft Raisting, die für ihre Erdfunkstelle große Bekanntheit genießt. Die weit sichtbaren Parabolantennen sind ein Wahrzeichen des Weilheimer Landes.

Beschildert: Nr. 53, blau

Tipp des Autors: Zurück am Ausgangspunkt kann man sich bei der Bäckerei Scholz auf der Sonnenterrasse einen Kuchen schmecken lassen.

Weitere Infos und Links: Beschilderung: Nr. 53, blau

Wegbeschreibung: Wir starten an der Kirche in Raisting und überqueren die Hauptstraße. Nach der Brücke nehmen wir den Hartweg in Richtung Norden. Wir folgen dem Forstweg, der uns zum und am Michelbach entlang führt. Wir halten uns rechts des Baches bis wir zur Asphaltstraße kommen, auf die wir nach links abbiegen. Von hier haben wir einen Weitblick auf das Industriedenkmal und die Erdfunkstelle. Wir folgen der Straße und kommen schließlich zum Ausgangspunkt zurück.

Wanderkarte Pfaffenwinkel, Maßstab 1:40.000, HW-Verlag, Schutzgebühr 1 EUR, erhältlich über den Tourismusverband Pfaffenwinkel, www.pfaffen-winkel.de
  • Aufstieg: 64 hm

Kondition

Panoramablick

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Kinderwagentauglich

Rundweg

Familientauglichkeit

In der Ortsmitte von Raisting und auf dem Wanderparkplatz in der Berndorfer Straße in Pähl.

Parkplätze vorhanden

Auf der A96 bis zur Ausfahrt Greifenberg, weiter über die St2055, die St2056 und die WM9 nach Raisting. Oder auf der A95 bis Starnberg. Über die B2 nach Pähl, weiter auf der Staatsstraße nach Raisting.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit dem Zug nach Raisting.