Seewiesenweg

1:00 h 47 hm 47 hm 4,0 km sehr leicht

Besonders geeignet für:

Die gemütliche Spazierrunde ist zwar kurz, aber dafür umso abwechslungsreicher. Begleitet von einem traumhaften Alpenpanorama führt der Weg nach Huglfing, bevor es durch die einzigartige Grasleitner Moorlandschaft zurück nach Oberhausen geht.

Beschildert: Nr. 63, grün

Vom Bahnhof Huglfing führt der Weg zunächst entlang der Hauptstraße in Richtung Südosten. Doch schon kurz nach der Überquerung der Bahngleise wird diese wieder verlassen. Stetig ansteigend geht es nun in einem Bogen an der Grund- und Mittelschule vorbei bis zum höchsten Punkt der Runde. Hier beginnt die traumhafte Panoramastrecke, die hinunter in den Huglfinger Ortsteil Rameck führt. Durch einen Ausläufer des Natura 2000-Schutzgebiet Grasleitner Moorlandschaft geht es schließlich zurück in Richtung Oberhausen. Im Ort bietet sich ein herrlicher Blick auf die St. Mauritius-Kirche, die über den Häusern auf einem Hügel thront.

Weitere Infos und Links: Beschilderung: Nr. 63, grün

Wanderkarte Pfaffenwinkel, Maßstab 1:40.000, HW-Verlag, Schutzgebühr 1 EUR, erhältlich über den Tourismusverband Pfaffenwinkel, www.pfaffen-winkel.de
  • Aufstieg: 47 hm

Panoramablick

mittel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Familientauglichkeit

Parkplatz am Bahnhof in Huglfing-Oberhausen

Parkplätze vorhanden

aus Richtung Westen: Auf der A96 bis zur Ausfahrt Landsberg am Lech / West, weiter über die B17 und B472 nach Huglfing-Oberhausen.

aus Richtung Osten: Auf der A95 bis zur Ausfahrt Sindelsdorf, weiter über die B472 nach Huglfing-Oberhausen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit dem Zug nach Huglfing.