Rund um Arnried

1:00 h 69 hm 69 hm 4,0 km sehr leicht

Der Weiler Arnried in Oberbayern besticht durch seine idyllische Lage nahe des Starnberger Sees und des Ammersees. Die Runde führt  von der Kirche in Arnried durch romantische Wälder und auf abgeschiedene Wege. Ruhige Forstwege und malerische Wiesen begleiten die gemütliche Tour.

Beschildert: Nr. 18, grün

Wir starten die Runde an der Kirche in Arnried, wo uns der Weg bergab führt. Nachdem wir das Wegkreuz auf der linken Straßenseite passiert haben, biegen wir an der nächsten Möglichkeit rechts ab. Von dort folgen wir dem Weg zur WM10, der wir bis zur Erinnerungstafel für Familie Mayer folgen. An der Holztafel biegen wir nach rechts in den Wald ab. Wir folgen diesem Forstweg, der uns zurück nach Arnried bringt.

Tipp des Autors: In Arnried kann man sich für eine Führung im Kräutererlebnisgarten anmelden. Eine erfahrene Landerlebnisreiseführerin erklärt die heimischen Kräuter um Haus und Hof.

Weitere Infos und Links: Beschildert: Nr. 18, grün

Wanderkarte Pfaffenwinkel, Maßstab 1:40.000, HW-Verlag, Schutzgebühr 1 EUR, erhältlich über den Tourismusverband Pfaffenwinkel, www.pfaffen-winkel.de
  • Aufstieg: 69 hm

Panoramablick

mittel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Kinderwagentauglich

Rundweg

Botanische Highlights

In Arnried gibt es keinen ausgeschilderten Parkplatz. Am Straßenrand kann geparkt werden.

Parkplätze vorhanden

Auf der A95 bis Seeshaupt, weiter über die Staatsstraße nach Arnried.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit dem Zug nach Weilheim in Oberbayern, von dort mit dem Bus nach Arnried.