Insektenhotel

82377 Penzberg, Germany

Es ist ein besonderes Hotel, das auf der Berghalde in Penzberg steht - ein Insektenhotel, das zugleich der erste Schritt zu einem Naturlehrpfad ist.
Das Insektenhotel ist die erste Station eines  Naturlehrpfades, der im Erholungs- und Freizeitgelände Berghalde besteht. 19 Siebtklässler der Penzberger Mittelschule hatten im März 2014 an dem Hotel gearbeitet, erst gezeichnet, dann zugeschnitten und geschraubt und schließlich Rinde, Tannenzapfen, Stroh, Ziegel und Zweige gesammelt, um es den Krabbeltieren behaglich zu machen. Dies geschah im Rahmen des Berufsvorbereitungssprojekts „Fit für den Beruf“.

Parkplätze vorhanden

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Im Jahr 1879 wurde die Bierbrauerei „Dachsbräu“ von dem Münchner Bierbrauer Georg Dachs gegründet. Georg Dachs kaufte hier in Weilheim das Anwesen, damals noch „Am Saliteranger“, welches zur Versteigerung stand.   }

Dachsbräu Weilheim

Jetzt geöffnet (bis 23:30 Uhr)

Murnauer Str. 5, 82362 Weilheim in Oberbayern, Germany

Im Jahr 1879 wurde die Bierbrauerei „Dachsbräu“ von dem Münchner Bierbrauer Georg Dachs gegründet. Georg Dachs kaufte hier in Weilheim das Anwesen, damals noch „Am Saliteranger“, welches zur Versteigerung stand.  

Brewery

Unser Bier steht für Freundschaft und Offenheit. Genauso wie das Unser Dorfbräu-Team. }

Unser Dorfbräu, Sesshaupt

Geschlossen

Flurweg 11, 82402 Seeshaupt, Germany

Unser Bier steht für Freundschaft und Offenheit. Genauso wie das Unser Dorfbräu-Team.

Brewery

Uriger und schöner Biergarten direkt an der Illach bei Steingaden }

Gasthaus zur Illach

Jetzt geöffnet (bis 22:00 Uhr)

Illach 1, 86989 Steingaden, Germany

Uriger und schöner Biergarten direkt an der Illach bei Steingaden

Beer garden

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen