Der Tennisclub Bad Bayersoien e.V. verfügt über drei sehr gepflegte Außenplätze und frisch renoviertes Tennishäusl inklusive Terrasse und Außenanlagen.
Dies lädt Gäste und Vereinsmitglieder zum gemütlichen Beisammensein ein.
Nach Gründung des Vereins 1984 durch Walter Kahn, war es vor allem Erich Pfeiffer, der durch sein großes Engagement (Bauherr des Tennisheim 1985) den TCB aufleben ließ.
Heute umfasst der Tennisclub rund 100 Mitglieder.
Durch die beim BTV gemeldeten vier Mannschaften
– Damen 4er
- Herren 4er
- Herren 40
- Mixed Team
ist in den Sommermonaten auf der Tennisanlage einiges geboten.
Auch Gastspieler sind zur Benutzung der Plätze für eine kleine Platzgebühr herzlich willkommen.
Der Tennisclub Bad Bayersoien freut sich über jeden Besucher.
| Kategorie | Festpreis |
|---|---|
|
Der Platz kostet für Nichtmitglieder in der Stunde 9,00 Euro |
ca. 3,1 km entfernt
Achen 11, 82401 Rottenbuch
ca. 3,5 km entfernt
ca. 3,6 km entfernt
Schönegg 6, 82401 Rottenbuch
Die Schönegger Käse-Alm ist nicht nur eine Station des Pfaffenwinkler Milchweges, sondern der Ort, an dem reine Heumilch aus der Region zu Käse verarbeitet wird. In der Schaukäserei können Interessierte den Prozess der Käseherstellung dienstags und donnerstags verfolgen und die fertigen Produkte anschließen im Verkauf erwerben. Für Hungrige gibt es Leckereien, die in der Brotzeitstube und im Biergarten verzehrt werden können. Ein Highlight für Kinder ist das Kleintiergehege, das neben dem Spielplatz und dem Kräutergarten auf der Käse-Alm einen festen Platz eingenommen hat.
ca. 5,5 km entfernt
ca. 7,4 km entfernt
ca. 7,5 km entfernt
ca. 9,8 km entfernt
| Wochentag | Öffnungszeiten |
|---|---|
| Montag | geschlossen |
| Dienstag | geschlossen |
| Mittwoch | 17:30 - 23:00 |
| Donnerstag | 17:30 - 23:00 |
| Freitag | 17:30 - 23:00 |
| Samstag | 11:30 - 23:00 |
| Sonntag | 11:30 - 21:30 |
Ramsau 9, 86971 Peiting
Kleine Gaststätte mit Biergarten und Terrasse. Direkt am Radweg in Richtung Rottenbuch gelegen. Abwechslungsreiche und kreative kleine Speisekarte.
ca. 0,0 km entfernt
Am Bauhof 7, 82435 Bad Bayersoien
Hinter dem Wanderparkplatz und dem ehemaligen Dorfstadl gelegen, befinden sich die acht Stellplätze ausgestattet mit einem Münzautomat für Stromversorgung sowie einer Ver- und Entsorgungsstation. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Soier See (ein Naturseebad). Im Winter haben die Plätze direkten Zugang zur Langlaufloipe und sind nur 5 Gehminuten von der Dorfmitte Bad Bayersoiens entfernt.
ca. 0,8 km entfernt
ca. 4,9 km entfernt
Solder 1, 82401 Rottenbuch
Der 4-Sterne Campingplätze lässt keine Wünsche offen.
ca. 9,0 km entfernt
Grambacherweg 11, 82389 Böbing
Wir Rudolfs lieben das Landleben auf unserem Hof am Ortsteil Granerhof in Böbing. Sie suchen nach einem liebenswerten Bauernhof mit viel Ruhe? Dann schauen Sie doch bei uns vorbei! Erwachsene wie Kinder fühlen sich bei uns auf dem Hof wohl und es ist für jeden etwas auf unserem Bauernhof dabei.
ȚȚȚȚ
ca. 0,4 km entfernt
Leichte Wanderung um den idyllischen gelegenen Moorsee. Das Glitzern der Schneekristalle auf dem See ist ein Naturschauspiel. Das Fischerhäusl, direkt am See gelegen, lädt zur Einkehr ein. Folgen Sie der Wanderbeschilderung mit der Schneeflocke Nr. 17
0:30 h 10 hm 10 hm 2,0 km very easy
ca. 0,4 km entfernt
Brandstatt 4, 82435 Bad Bayersoien
Die Geschichte der Kirche beginnt im Jahr 1295 mit der ersten Erwähnung durch das Kloster Rottenbuch, mit dem Erwerb zweier Höfe im damaligen Soien. 1315 wird Bayersoien als Filialkirche mit eigener Begräbnisstätte genannt. Das Gotteshaus, das dem Hl. Georg geweiht ist, wurde im 15. oder 16. Jahrhundert als spätgotischer Bau errichtet und im 18. Jahrhundert barockisiert und neu ausgestattet. Für die Gestaltung der Innenausstattung konnten bekannte einheimische Künstler gewonnen werden. Nach Art Joseph Schmuzers wurden die Stuckaturen angefertigt. Franz Seraph Zwinck gestaltete die Fresken des Hauptgewölbes, die Glaube, Liebe und Hoffnung symbolisieren. Das wohl barocke Altarblatt mit der Darstellung des Hl. Georg stammt noch von der alten Ausstattung und wird von Statuen der Hl. Barbara und Hl. Katharina flankiert. Neben dem Hochaltar stehen zwei klassizistische Beichtstühle (um 1780). Aus der gleichen Zeit stammt das Taufbecken, auf dem Aufsatz ist die „Taufe Christi“ zu sehen.
ca. 0,4 km entfernt
ca. 0,4 km entfernt
ca. 0,4 km entfernt
Seeweg, 82435 Bad Bayersoien
Radservicestation mit Luftpumpe und diversen Werkzeugen zur Radreparatur.
ca. 0,4 km entfernt
Dorfstraße 45, 82435 Bad Bayersoien
Die Ladesäule befindet direkt am Gebäude der Tourist-Information Bad Bayersoien
ca. 0,4 km entfernt
Seeweg, 82435 Bad Bayersoien
Die Ladesäule befindet sich am Soier See, zwischen Seeweg und Fischerhäusl.
ca. 0,4 km entfernt
ca. 0,5 km entfernt
ca. 0,6 km entfernt
Im Seestall 3, 82404 Sindelsdorf
Die Anlage besteht aus zwei Sandplätzen. Hier finden Sie die idealen Voraussetzungen, um Ihren Lieblingssport ausüben zu können. Egal ob Anfänger oder ambitionierter Mannschaftsspieler, jeder findet unter den Mitgliedern seiner Spielstärke entsprechende Tennispartner. Gerne können Sie auch als Gast auf der Anlage spielen.
Auf der Eierwiese 17 A, 82031 Grünwald bei München
Wir sind Deine Drachen- und Gleitschirmflugschule in Bayern. Unser Schulungsgelände in Penzberg liegt nur 25 Minuten von München entfernt. Paragliding lernen in einer durch den Deutschen Hängegleiterverband DHV zertifizierten Performance-Flugschule, professionell und sicher seit 1974!
| Wochentag | Öffnungszeiten |
|---|---|
| Montag | 17:00 - 23:00 |
| Dienstag | geschlossen |
| Mittwoch | geschlossen |
| Donnerstag | geschlossen |
| Freitag | 17:00 - 23:00 |
| Samstag | 17:00 - 23:00 |
| Sonntag | 11:00 - 23:00 |
Zechenstr. 2, 86971 Peiting
Pestalozzistr. 6, 82380 Peißenberg
Das Stadion wurde im Jahre 1972 erbaut und das Dach unserer Eissporthalle wurde 1990 zugebaut. Die Halle ist rundherum geschlossen und hat ein Zuschauerkontingent von circa 3.000 Plätzen. In der mittlerweile 30-jährigen Historie des überdachten Kunsteisstadions konnten wir einige Erfolge in unserer "heiligen Halle" feiern.