Dem Himmel ganz nah - Bild: Wolfgang Ehn
9 °C

Lenis Selbstversorgergarten

Selbstversorgung - selbstverständlich!
Garten ist mehr als nur das Nutzen von Lebensmitteln. Er bereichert die Seele, erdet die Gefühle und sensibilisiert die Wahrnehmung. Nach diesen Grundsätzen begleitet mich mein etwa 1500 qm großer Gemüseacker und der Hausgarten an unserem Bauernhof. Gemüse selber anbauen, das Wachsen zu begleiten, Saatgut gewinnen oder Vorratshaltung mit verschiedenen Techniken betreiben. Auf dem Acker werden alte Gemüsesorten und Wintergemüse sowie immer wieder neue Anbauversuche ausprobiert und angebaut. Wie fange ich mit dem Gärtnern an, wie gewinne ich Saatgut oder wie bevorrate ich mein Gemüse und meine Kräuter? Anfangen ist der erste Schritt - deshalb gebe ich in Praxis-Seminaren und in Vorträgen meine Erfahrungen und mein Wissen weiter.
Lenis Selbstversorgergarten (Leni Kühn)
Foto: Leni Kühn
Lenis Selbstversorgergarten (Leni Kühn)
Foto: Leni Kühn
Lenis Selbstversorgergarten (Leni Kühn)
Foto: Leni Kühn
Lenis Selbstversorgergarten (Leni Kühn)
Foto: Leni Kühn
Lenis Selbstversorgergarten (Leni Kühn)
Foto: Leni Kühn
Lenis Selbstversorgergarten (Leni Kühn)
Foto: Leni Kühn
Lenis Selbstversorgergarten (Leni Kühn)
Foto: Leni Kühn
Lenis Selbstversorgergarten (Leni Kühn)
Foto: Leni Kühn

PDF-Datei herunterladen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: Nach tel. Vereinbarung, Führungen auf Anfrage

Kontakt

Lenis Selbstversorgergarten
Dorfstraße 35
82418 Aidling

Telefon +49 8847 566

E-Mail info@magdalena-kuehn.de
Internet https://www.magdalena-kuehn.de/

Pfaffenwinkel - Natürlich Oberbayern!

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von:
Pfaffenwinkel - Natürlich Oberbayern!