Blumenschule Schongau

Augsburger Str. 62, 86956 Schongau, Germany(685 m über NN)

Entdecken Sie den Kräutergarten der Stille, das Raritätenkabinett, Frauen- und Männerkräuter, den Ahnengarten ...

Die Blumenschule in Schongau ist eine Raritäten-Gärtnerei für Heil-, Duft- und gewürzpflanzen aus aller Welt. In Themengärten wachsen Frauen- und Männerkräuter, Ahnen- und Hexenkräuter, Teepflanzen, Räucher- und Küchenkräuter, Pflanzen mit eßbaren Blüten, historische Tomaten und Chili, Wildgemüse und Bienenpflanzen gehören zu den Pflanzenschätzen, die nach NATURLAND-Richtlinien kultiviert werden.

Das Betriebsleiter-Ehepaar Sabine Friesch und Rainer Engler sind Experten für heimische Ritual- und Kräuterkunde und Kulturbinderei mit jahreszeitlichen Pflanzen und Blüten. Fast vergessene oder neu entdeckte Pflanzen, deren Nutzen und Integration in den gesunden Alltag der modernen Zeit machen den Besuch zum Erlebnis. Die Blumenschule ist Mitglied im Netzwerk "Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau" und zeigt gerne, wie moderner Kräuter- und Heilpflanzenanbau funktioniert.

Wer echtes BIO gärtnerisch, kulinarisch, mystisch und ganz praktisch erleben will ist in der Blumenschule Schongau genau richtig. Im Internet-Shop können Kunden bestellen oder immer samstags von 10 bis 15 Uhr direkt einkaufen. In interessanten Seminaren werden handwerkliches Können, lebenslange Erfahrung und umfangreiches Wissen weitergegeben. Der Shop und das aktuelle Programm ist unter www.blumenschule.de zu finden.



Zusätzliche Informationen:

Öffnungszeiten:
März - Dezember Direktverkauf samstags 10.00 - 15.00 Uhr, Büro: Mo. - Fr. 8.30 - 12.00 Uhr

Parkplätze vorhanden

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.blumenschule.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

E-Bike Ladestation

Hauptstraße 2, 82402 Seeshaupt, Germany

E-Bike charging station

Der Besucher steht im weitläufigen Gemüsegarten dieses Anwesens, das im Hintergrund zu sehen ist. }
E-Bike-Verleih und geführte Biketouren }
Im Jahr 1879 wurde die Bierbrauerei „Dachsbräu“ von dem Münchner Bierbrauer Georg Dachs gegründet. Georg Dachs kaufte hier in Weilheim das Anwesen, damals noch „Am Saliteranger“, welches zur Versteigerung stand.   }

Dachsbräu Weilheim

Jetzt geöffnet (bis 23:30 Uhr)

Murnauer Str. 5, 82362 Weilheim in Oberbayern, Germany

Im Jahr 1879 wurde die Bierbrauerei „Dachsbräu“ von dem Münchner Bierbrauer Georg Dachs gegründet. Georg Dachs kaufte hier in Weilheim das Anwesen, damals noch „Am Saliteranger“, welches zur Versteigerung stand.  

Brewery

Unser Bier steht für Freundschaft und Offenheit. Genauso wie das Unser Dorfbräu-Team. }

Unser Dorfbräu, Sesshaupt

Geschlossen

Flurweg 11, 82402 Seeshaupt, Germany

Unser Bier steht für Freundschaft und Offenheit. Genauso wie das Unser Dorfbräu-Team.

Brewery

Handwerklich-traditionelle Backkunst aus Peiting. }

Bäckerei & Café Sesar

Geschlossen

Bahnhofstraße 21, 86971 Peiting, Germany

Handwerklich-traditionelle Backkunst aus Peiting.

bakery

Zusätzliche Informationen: Warme Küche: 11:00-14:00 und 17:00-21:00 Uhr. }

Beim Dorfwirt

Geschlossen (öffnet 17:00 Uhr)

Bahnhofstraße 1, 82407 Wielenbach, Germany

Zusätzliche Informationen: Warme Küche: 11:00-14:00 und 17:00-21:00 Uhr.

Restaurant

Genießen Sie selbstgemachte Kuchen, köstliche Schmankerl und eine kleine Auszeit bei uns im Café in Oberhausen. }

Café Hausen, Oberhausen

Geschlossen

Schulstraße 1, 82386 Oberhausen, Germany

Genießen Sie selbstgemachte Kuchen, köstliche Schmankerl und eine kleine Auszeit bei uns im Café in Oberhausen.

Cafe Or Coffee Shop

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen