16 °C

Informationen zum Coronavirus

Die meisten Beschränkungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wurden ab dem 3. April 2022 aufgehoben.

Wir freuen uns, dass dadurch die Gastronomiebetriebe, Beherberungsbetriebe und Freizeiteinrichtungen ohne wesentliche Auflagen für unsere Gäste zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bleiben Sie gesund!

Aktuell gültige Regeln

Hinsichtlich des Corona-Virus (COVID-19) haben Sicherheit und Vorbeugung für unsere Gäste und unsere BürgerInnen weiterhin hohe Priorität. Wir freuen uns, dass die meisten Beschränkungen aufgehoben wurden und haben hier für Sie die wichtigsten Informationen zusammengestellt - für unsere Gäste genauso wie für unsere Beherbergungsbetriebe und unsere touristischen Leistungsträger.

Wie ist die aktuelle Situation Pfaffenwinkel und wo bekomme ich offizielle Informationen?

Update vom 05.04.2022:

Seit 3. April 2022 ist die neue 16. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft.

Es gibt weder für Gastronomie noch für Beherbergung oder Freizeitangebote Zugangsbeschränkungen oder Maskenpflicht.

Allerdings wird jeder angehalten, wo immer möglich zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten und auf ausreichende Handhygiene zu achten. In geschlossenen Räumlichkeiten wird empfohlen, mindestens eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen, und auf ausreichende Belüftung zu achten.

In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht. Diese gilt auch in Krankenhäusern, Arztpraxen, Rehaeinrichtungen usw.

Die Verordnung gilt zunächst bis 30. April 2022.

Eine Übersicht über die aktuell geltenden Regeln finden Sie auch hier:
https://www.buergerbeauftragter.bayern/corona-aktuell/