21 °C

Radlfrühling

Runter mit der Mütze! Der Frühling ist endlich da! Radlhelm auf und los geht's.

Seit Wochen warten wir nun schon auf ein sonniges Wochenende. Unsere Fahrräder haben wir schon längst fit für die Straße gemacht und auch die Karten haben wir ausreichend studiert.  Eine Tour ist uns da besonders ins Auge gestochen. Der Ammer-Amper-Radweg. Prämiert wurde der. Mit 4 Sternen gleich. Das wollen wir genauer wissen, und haben uns deshalb für genau diesen entschieden. Und jetzt geht's los. Das Wetter hält, die Rucksäcke sind gepackt, die Zimmer gebucht. Ein Traumwochenende steht vor der Tür. Sogar meine beste Freundin Leni fährt noch mit. Ihr altes Fahrrad bleibt zu Hause. Ist kaputt. Aber über den Fahrradverleih hat sie ganz fix ein nigelnagelneues Fahrrad ausleihen können.

Ja, wir behaupten ganz frech, dass wir bestens vorbereitet sind. Und sollte unterweg's was sein, haben wir ja immer noch unsere Pfaffenwinkel App auf unseren Mobiltelefonen dabei. Die hilft uns immer richtig gut.

Aber ganz ehrlich? Am schönsten ist's doch, wenn die Handys keine Rolle spielen. Es gibt ja auch Karten auf die Hand. Außerdem sind die Routen im Pfaffenwinkel sehr gut sichtbar ausgeschildert. Da heißt's vorrangig: radeln und die wunderschön hügelige Landschaft genießen, den Wind um die Nase spüren! Frühlingswind. Und Abends? Da setzen wir uns dann nach einem wunderschönen Tag mitm Radl bei einer gemütlichen Brotzeit zusammen und sind uns einig: alles richtig gemacht!

So, und jetzt muss ich los, meine Freunde warten schon! Übrigens waren wir schon öfters im Pfaffenwinkel beim radeln und müssen immer wieder dorthin zurück. Wir wissen nicht woran es genau liegt, aber im Pfaffenwnkel geht uns jedes Mal wieder das Herz auf.

Deshalb, nachmachen. Unbedingt!

 

 

Unsere Neuen

Ammer-Amper-Radweg

Der Radweg führt von Oberammergau durch den schönen Pfaffenwinkel, vorbei am Ammersee bis nach Moosburg.

Unser "Alten" - beliebt und bewährt!

Mit dem E-Bike den Pfaffenwinkel erkunden? Na klar! Ganz einfach!

Der Pfaffenwinkel - perfekte E-Bike Region! Warum? Nicht zu flach, nicht zu steil. Immerzu hügelig, was mit dem E-Bike richtig viel Spaß macht!
Und sollten Sie noch kein stolzer Besitzer eines B-bikes sein, kein Problem, einfach ausleihen, Helm aufsetzen, draufsitzen und los!

.... und im Fall der Fälle - Servicestellen