Kegelstichweg

2:55 h 178 hm 178 hm 11,3 km mittel

Die Wanderung führt uns bergauf bergab durch ruhige Waldgebiete und bietet uns immer wieder herrliche Aussichten.

Beschildert: Nr. 2, grün

Tipp des Autors: Die Feldkreuze entlang des Weges laden zum Verweilen und Innehalten ein. Nicht verpassen: Honig frisch und direkt vom Imker findet man in Krottenhill.

Weitere Infos und Links: Beschildert: Nr. 2, grün

Wegbeschreibung: Wir starten an der Wandertafel in der Ortsmitte von Ingenried und wandern Richtung Bidingen. Über satte Wiesen führt uns der Weg in den Jung- und Hochwald wo wir die Ruhe und die frische Waldluft genießen können. Wir verlassen den Wald wieder und folgen dem Weg ins idyllische Bauerndorf Krottenhill. Hier lädt die Kapelle zu einem kleinen Abstecher ein. Kurz nach Krottenhill unterqueren wir die Bundesstraße 472 und erreichen nach ein paar kleinen Weilern den südlich von Ingenried gelegenen Wald. Wir folgen dem Weg nun in nördlicher Richtung, lassen die Bundesstraße hinter uns und wandern vorbei an sanften Hügel zurück nach Ingenried.

Wanderkarte Pfaffenwinkel, Maßstab 1:40.000, HW-Verlag, Schutzgebühr 1 EUR, erhältlich über den Tourismusverband Pfaffenwinkel, www.pfaffen-winkel.de
  • Aufstieg: 178 hm

Panoramablick

viel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

• NOV

• DEZ

Parkplätze vorhanden

Auf der A96 bis Landsberg, weiter auf der B17 nach Schongau, weiter auf der B472 bis Ingenried

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der Buslinie 9657 von Schongau nach Ingenried